Sophos Mobile – Schützen Sie Ihre mobilen Endgeräte
In der heutigen Zeit ist für den Großteil der Bevölkerung das eigene Smartphone kaum noch wegzudenken. Vom Überprüfen der eigenen E-Mails über Kartennavigation bis hin zum Entertainment nutzen wir die Geräte inzwischen für viel mehr als nur klassische Kommunikation. Was viele Endnutzer dabei oft unterschätzen ist, dass die mobilen Endgeräte aber auch erhebliche Sicherheitsrisiken darstellen können und im Ernstfall der Schutz oft deutlich schlechter ist als bei Computern. Entsprechend sind Lösungen wie Sophos Mobile für mobile Endgeräte sinnvoll.
Ob als Systemadministrator, der Firmengeräte schützt oder als Privatperson auf der Suche nach neuen Sicherheitslösungen – protectONE unterstützt mit Sophos Mobile die Sicherheit Ihrer mobilen Endgeräte.
Als Teil der Endpoint Security sollten auch Mobilgeräte nicht vergessen werden
Wer das eigene IT-System schützen möchte, kommt nicht am Schutz der Endpunkte vorbei. Im Unternehmenskontext handelt es sich hierbei oft um Computer und Laptops als Endgeräte. Was allerdings schnell vergessen wird, ist, dass auch Smartphones und Tabletts Zugriff auf entsprechende Netzwerke haben können und somit ohne den passenden Schutz erhebliche Sicherheitsrisiken darstellen können. Hier kann Sophos Mobile Security genutzt werden, um solche Sicherheitslücken zu schließen.
Sophos Mobile bieten den Vorteil, dass sowohl private Endgeräte als auch Firmengeräte in die Systeme einbezogen werden können, um ihnen den gewünschten Schutz zu bieten. Um das Schutzsystem noch weiter zu verbessern, können weitere Produkte aus dem Hausse Sophos herangezogen werden, mit denen Sophos Mobile hervorragend harmoniert.
Für User und Administratoren ist Sophos Mobile Security gleichermaßen bereichernd
Wichtig bei mobiler Security ist auch weiterhin, dass diese gut nutzbar bleibt, und zwar sowohl für Endnutzer als auch für Administratoren. Endnutzer möchten auf der limitierten Oberfläche der mobilen Endgeräte keine komplizierten Sicherheitsapps haben, sondern benutzerfreundliche und zugängliche Hilfen. Das bietet die Sophos Mobile Security.
Auf der anderen Seite steht die Systemadministration. Besonders die große Anzahl an Geräten, die es hierbei zu verwalten gilt, kann Probleme machen. Kommen dann noch verschiedene Betriebssysteme und andere Variablen hinzu, wird der schnelle Zugang und effiziente Verwaltung noch wichtiger. Bei Sophos Mobile wird hierauf großen Wert gelegt: Die Systeme lassen sich gut und intuitiv verwalten, im Ernstfall aber auch tiefergehend betrachten.
Sophos Mobile für alle gängigen Betriebssysteme mobiler Endgeräte geeignet
Während es bei Computern drei gängige Betriebssysteme gibt, ist die Auswahl für Endnutzer von Smartphones und anderen mobilen Endgeräten größer. Da neben Smartphones und Tablets auch Laptops mobil eingesetzt werden können, lässt sich Sophos Mobile Security mit folgenden Betriebssystemen verknüpfen:
- iOS
- Android
- Windows 10
- macOS
Hinzukommen werden noch weitere Sicherheits-Features bei Sophos Mobile angeboten: Compliance-Regeln, Schutz vor Malware, Ransomware und PUAs, sowie Anti-Phishing, Web Protection und Email-Sicherheit. Weitere Features von Sophos Mobile umfassen die Verbindung zu Office 365-Anwendungen, App Control oder der Schutz bei der Installation von neuen Anwendungen und Apps.
Bei Interesse an Sophos Mobile sind Sie bei protectOne genau richtig
Mit Sophos Mobile schützen Sie Ihre mobilen Endgeräte, die wie PCs und Notebooks Zugriffe auf sensible Daten haben können. Als verifizierter Sophos Partner können wir Ihnen das umfangreiche Sophos Mobile in dem Maß anbieten, wie Sie es für Ihre Sicherheit brauchen. Hierfür brauchen Sie uns lediglich zu kontaktieren und schon bald erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot von uns.
Für Fragen zu Produkten, technischen Support und andere Fragen können Sie Kontakt zu uns aufnehmen.